WordPress für Einsteiger – Kostenloses E-book als PDF

Was ist WordPress?

WordPress ist ein open sourse System zur Verwaltung von Inhalten einer Website. Der Fachbegriff dafür heisst Content-Management-System (CMS). Ein CMS sollte es eigentlich jedem ermöglichen, auch ohne zu programmieren, Webinhalte zu erstellen. Leider ist das gerade beim ersten mal doch nicht ganz so einfach sich zurecht zu finden.

WordPress basiert auf der Skriptsprache PHP und benötigt eine MySQL-Datenbank. Laut Aussage der Entwickler legt das System besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit.
Es lassen sich einige kostenlose E-books zu dem Thema im Web finden, aber dieses ist wenigstens aktuell und funzt auch ohne Anmeldung.
WordPress für Einsteiger

Aus dem Inhaltsverzeichnis des kostenlosen E-books „WordPress Für Einsteiger“

  • Kapitel 1: WordPress einrichten
  • Kapitel 2: Layout und Navigation anpassen
  • Kapitel 3: Inhalte erstellen und Kommentare moderieren
  • Kapitel 4: Plugins nutzen
  • Kapitel 5: Sicherheit und Performance

Ps.: wobei der letzte Punkt gerade bei diesem Anbieter meiner Meinung nach nicht so besonders ist, aber um mit WordPress zu starten solltet Ihr hier auch keine Probleme bekommen.
Hier geht es zum Kostenlosen E-Book: WordPress für Einsteiger

Rate this post